MODUS – Live

/​/​Aachen | Schwifty Records

Bereits im November letzten Jahres war das Multiinstrumental-Duo MODUSim Epplehaus bei Bunte Klänge zu Gast. Wir haben uns eindeutig verliebt und wollen euch die beiden nicht vorent­halten.

808, Kalimba, Triangel, Melodica, Synthie, Gitarre, Bass und ihre Stimmen sind die Fortbewegungsmittel auf einem klang­li­chen Trip, der den Geist zu ausschwei­fender Träumerei anregt ohne dabei den Körper zu vergessen. Ihr Sound verneigt sich glei­cher­maßen vor psyche­de­li­schen Helden wie Jimi Hendrix und Pink Floyd und aktu­ellen elek­tro­ni­schen Acts wie Caribou, Bonobo oder Chet Faker.

Die beiden bedienen sich zwar der digi­talen Welt um die Begrenzung auf vier Hände aufzu­heben und ihren Ideen freien Lauf zu geben, aber bis auf die Drums entstehen alle Sounds live und orga­nisch auf der Bühne. Keine Samples oder vorpro­du­zierte Loops, dafür umso mehr Experimentierfreude und Liebe zum Detail.

Das wird toll!